Die Musikanten

Jürg Gerber

Bandleader

 

Die Blasmusik wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Mein Vater war Mitbegründer des MV-Gossau, und so war es für mich klar, auch einmal Musikant zu werden. 

Mit 12 Jahren durfte ich Klarinettenunterricht nehmen. Ich war schon immer sehr begeistert von diesem Instrument, wegen des weichen Klanges. Gerade 15 Jahre alt, trat ich in den Musikverein Gossau ein. Dort durfte ich schon bald die 1. Klarinette spielen. Im Jahre 1962/64 besuchte ich 2 Semester das Konservatorium in Zürich. Später begann ich auch Saxophon zu spielen. Seit vielen Jahren bin ich als Jungbläserlehrer in Klarinette und Saxophon tätig. 

 

Auch unsere kleine Bläsergruppe macht mir viel Freude. Meine Kameraden und ich sind bei jeder Probe mit Begeisterung und Schwung dabei!

 

 Wo noch? Veteranenblasmusik Zürichsee/Obersee

 


Peter E. Weber

musikalische Leitung

 

Trompete/Flügelhorn/Saxophon uva

 

Multiinstrumental - gibt's ein Instrument das er nicht spielt??

 

Aktiv in vielen Formationen, geschätzt als Aushilfe und "Retter in der Not"


Peter Kunz  "Pedro"

Tuba

 

Seit 2006 mit Freude bei den Seewadel-Musikanten dabei.

Wo noch?

Seit 1986  Militärspiel Uster
Seit 2010 "Bandella d'indent" - mit Piero Tami und Adolfo Zulliger
Seit 2011   Musikverein Weisslingen

Seit 2011   FMM-Adventsquartett, Männedorf

 

frühere Formationen:

- "Brassolero'' der Gebrüder Ryser

- "Bandella sig froh!"

-  Militärspatzen Uster

-  Puuremusig Mönchaltorf

 

 

 


Max Kleinpeter

Klarinette / Tenorsax

 

Musikalischer Lebenslauf:

 

In unserer Familie wurde früher viel musiziert. Mit 11 Jahren durfte ich mit meinem geschenkten Akkordeon die Musikschule besuchen, dort blieb ich bis zum 1. öffentlichen Konzert. Nach einigen Jahren pausieren, faszinierte mich die Blasmusik. Motiviert durch meinen lieben Onkel, Hans Kleinpeter, ehem. Militärtrompeter, Posaunist und CISM-Veteran in der MUGE, erlernte ich bei bekannten Berufsmusikern zuerst die Klarinette und später noch das Saxophon. Seit 1961 spiele ich in der MUGE die 1. Klarinette und zwischendurch Bari-Tenor oder Alt-Saxophon. (Ehem. Vorstandsmitglied, Vizefähnrich und Veteranen-Obmann)

 

 

- bei den Seewadel-Musikanten spiel' ich Sax und Klarinette.

  Seit 2006 Mitglied, habe ich bei dem abwechslungsreichen Repertoire und guten Kameraden sehr viel Spass

 

wo noch?

- Militärspiel Uster seit 1993
- Veteranenblasmusik Zürichsee/Obersee

- AUNS-Orchester

 

frühere Formationen:

- MUGM Musikgesellschaft Maur
- MUGE  Musikgesellschaft Egg

- Puuremusig Egg 

- Guggenmusig Egg 

- 1. Schweizerisches  Zivilschutzspiel

 


René Schärer

 

am Schlagzeug - so schön wänn er chüblet!

 

Wo noch?

Kavalleriemusik-Musik

Veteranenblasmusik Zürichsee/Obersee

 

 


Brigitte Schneider

Tenor-Sax

Seit 2016 mit Begeisterung dabei, ist sie unser "Sonnenschein"!

 

Wo noch?
Musikverein Weisslingen
Gesangsgruppe "DeziBelles" Weisslingen

 

 


Josef Eckl Zenger, "Sepp"

Trompete / Flügelhorn

Seit Frühling 2019 bei uns - ein hochwillkommener Könner auf dem kleinen Blech

 

Wo noch?

"Rotbergmusikanten"  Baden

 

Vakant:

 

noch ein drittes Saxophon wär sehr willkommen.

 

Lust bei uns mitzuspielen?
Wir würden uns sehr freuen!